Über mich

Wer erwartet dich ?

Mein Name ist Fabienne Lang. Geboren und aufgewachsen bin ich im Kanton Zug. An meiner Heimat schätze ich die Nähe zur Natur, zum Zugersee und zu den Bergen. Hier lebe ich zusammen mit meiner Familie, bestehend aus meinem Mann und unseren beiden Kindern. Meine Familie ist mein Hafen, mein Zuhause und mein ganzer Stolz.

Wie würde ich mich beschreiben? Ich bin eine herzliche, ehrliche und vertrauenswürdige Frau.

Fabienne Lang

Hi, that 's me !

Ich liebe es in ferne Länder zu reisen, deren Kultur und Sprache kennenzulernen. Mit Menschen in Beziehung treten und mit ihnen einen wertschätzenden Austausch pflegen, empfinde ich als sehr nährend und inspirierend.

Meinen Ausgleich finde ich bei Spaziergängen in der Natur, in der Bewegung wie beispielsweise beim tanzen, oder in dem ich wertvolle Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie verbringe.

Ich liebe es ganz Frau zu sein und auf mich zu achten. Geschmackvolle Mode und gesunde Ernährung bereiten mir viel Freude.

Mein Werdegang

Gestartet in die Berufswelt bin ich mit einer kaufmännischen Lehre (mit Berufsmaturität) bei der Metro Group in Baar. In den folgenden Jahren durfte ich vielseitige Erfahrungen im internationalen Handel machen (unter anderem als Teamleiterin). Der Austausch mit Menschen aus der ganzen Welt hat mich dabei stets fasziniert. Menschen und deren Geschichte wurden über die Jahre zu meiner Leidenschaft. Dieser wollte ich unbedingt nachgehen und entschied mich daher 2014 eine Ausbildung Rund um Psychologie und achtsame Kommunikation zu machen (Weiterbildung in Transaktionsanalyse und psychosozialer Beratung).

Anfangs sah ich diese Weiterbildung als Lebensschule für mich selbst. Während der Ausbildung wurde mir jedoch bewusst, dass das Begleiten und Coachen von Menschen meine Passion ist. Ich folgte meinem Herzen und entschied mich die Zusatzausbildung zur Professionellen Beraterin TAL zu absolvieren – aus Leidenschaft wurde mein heutiger Beruf.

Dank einer guten Freundin bin ich 2019 das erste Mal in den Genuss einer Hypnosesitzung gekommen. Ich war fasziniert was wir gemeinsam in nur einer Sitzung lösen konnten. Mit jeder weiteren Hypnose wuchs meine Begeisterung und daher entschied ich mich für die Ausbildung zur Hypnosetherapeutin (Februar 2021).

Ich bin überzeugt, dass die Hypnose, mit ihrem vielseitigen Anwendungsbereich, der Schlüssel ist um Menschen effizient zu helfen...

...und Menschen dabei zu begleiten ist mein Herzenswunsch!

Meine Aus- & Weiterbildungen

  • HypnoKids® Methode, Barbara Scholl, Winterthur

  • OMNI Hypnosetherapeutin, Hansruedi Wipf, Lachen/Winterthur

  • Zertifizierung Beraterin SGfB

  • 2017 Zusatzausbildung zur Professionellen Beraterin TAL, TA Luzern

  • 2014 - 2016 Weiterbildung in Transaktionsanalyse und psychosozialer Beratung, TA Luzern

  • Sprachdiplome in Englisch, Spanisch und Französisch

  • Kaufmännische Lehre mit Berufsmaturität, Metro International Service AG, Baar

Was mein Herz

erfüllt ! 

Meine Familie, Sonnenuntergänge, das Meer, Gespräche von Herz zu Herz, Sonnenstrahlen auf der Haut, Wüstensand, Elefanten, tanzen, eine Wiese voller Blumen, Grillabende mit Freunden, leckeres Essen, Musik, meine Freunde, ein schönes Bergpanorama, Himbeeren, Tennis, der Sternenhimmel in der Wüste, Wasserfälle, Schmetterlinge, schön dekorierte Wohnräume, Südafrika, Kinderlachen, der Frühling, ein Glas Wein, laue Sommerabende, Meeresrauschen, Cappuccino, aufrichtige Menschen, Selbstgemachtes...

Fabienne Lang